Unser Metzgerei-Team

In einer Zeit, in der Schlachthöfe pro Tag tausende Tiere im Akkord schlachten, LKWs mit Tieren durch ganz Europa fahren und Mastfabriken die „Ware“ Tier schnellstmöglich auf das ideale Schlachtgewicht trimmen, schlachten wir ausschließlich Tiere aus artgerechter, regionaler Haltung.

Alle Landwirte liefern ihr Schlachtvieh selbst an und laden es schonend bei uns ab. Montags werden bei uns die Schweine und Donnerstags das Großvieh bzw. die Kälber geschlachtet.

Schlachtzahlen:
Schweine, ca. 1600 Schweine/Jahr, im Schnitt 30 Stück pro Woche
ca. 110 junge Rinder/Jahr, im Schnitt 2 pro Woche, ca. alle 2 Wochen ein Kalb.

Ein moderner Maschinenpark, durchgängige Produktüberwachung aber auch traditionelles Handwerk garantieren die gleichbleibend hohe Qualität und den feinen Geschmack unserer Fleisch- und Wurstwaren. Die regelmäßige Begleitung unserer Produktion durch qualifizierte Fachberater gewährleistet eine gleichbleibend, hervorragende Qualität. Ohne gut ausgebildete, motivierte und teamfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht es natürlich nicht. So sind wir froh und stolz darauf, dass wir zur Zeit 8 Mitarbeiter in der Produktion und 9 Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter im Verkauf beschäftigen können.